Freiwillige Aufgaben für Helfer  Eulenpost an Professor DerwentEulenpost an beide Schulleiter des Campus Magicus gemeinsam

 

Willkommen in unserem Büro!

 

Leider musste das Campus Magicus geschlossen werden.

Wir hatten einen Datencrash auf dem PC. Alle Daten wurden dabei gelöscht. Dies betrifft unter anderem auch eure Schülerdaten. Es würde viel Zeit in Anspruch nehmen, um alles wieder einzurichten, so dass die Schule gut läuft. Da wir jedoch in den nächsten Monaten einen großen Umzug vorhaben, ist dies dadurch zeitlich nicht möglich. Ich hoffe, ihr versteht meine Entscheidung. Wie die Situation nach dem Umzug aussieht, kann ich momentan noch nicht sagen.

Sollte ich mich entschließen, das Campus Magicus nach dem Umzug wieder aufzumachen, wird die Seite vorher komplett neu umgestaltet. Danach könnt ihr hier lesen, wann das Campus Magicus aufmacht. Durch die verlorenen Schülerdaten müssten sich jedoch alle bisher angemeldeten Schüler neu anmelden und von vorn anfangen. 

Liebe Grüße, eure Prof. Derwent

 

Herzlich willkommen im Büro der Leiter des Campus Magicus!

Wir heißen Professor Dilys Derwent und Professor Ignatia Wildsmith. Prof. Dilys Derwent leitet das Campus Magicus. Prof. Ignatia Wildsmith vertritt Prof. Derwent, wenn sie mal keine Zeit hat. Wir arbeiten gleichberechtigt zusammen. Einer von uns beiden ist jederzeit erreichbar. Im oberen Bild könnt ihr verschiedene Gegenstände anklicken.

Wenn ihr eine Frage habt, so könnt ihr gern einer von uns eine persönliche Mail zuschicken (einfach Figur anklicken). Diese Eule erhält dann nur der gewünschte Schulleiter. Wenn die Mail an uns beide gleichzeitig geschickt werden soll, klickt bitte die Eule im Bild an. Es öffnet sich dann automatisch euer Mailprogramm. Bitte vergesst nicht, euren Namen und einen Betreff dazuzuschreiben.

Das Denkarium öffnet sich, indem ihr mit eurem Zauberstab (Maus) den Brunnen vor den beiden Schulleitern anklickt. Dort findet ihr alle Ideen und Vorschläge, von den Schulleitern sowie von den Schülern. Jeder kann dort seine Meinung dazu als Kommentar schreiben. So könnt ihr euch euer Taschengeld verdienen. Wir sind an euren Ideen und Vorschlägen, Kritik und Lob sehr interessiert. Was aus den Ideen geworden ist, lest bitte im Tagesprophet nach. Für jeden per Mail zugesendeten Vorschlag für das Denkarium gibt es Hauspunkte. Wenn ihr nicht möchtet, dass euer Vorschlag im Netz zu lesen ist, schreibt es bitte in der Eule mit dazu.

Wer am Aufbau vom Campus Magicus selbst beitragen und helfen möchte, kann gern seinen Vorschlag zuschicken. Schüler, die freiwillige Aufgaben übernehmen, erhalten am Ende des Schuljahres bei der Pokalverleihung eine Belohnung. Zu freiwilligen Aufgaben zählen keine Clubs oder Assistentenstellen. Ihr erhaltet dafür keinen regelmäßigen "Lohn". Wer sich im aktuellen Schuljahr um etwas kümmert, und um was genau, könnt ihr nachlesen, wenn ihr euch auf das Sofa setzt (anklickt).

Wer das linke kleine Bild kitzelt (anklickt), kommt durch einen Geheimgang zum Wahllokal des Campus Magicus. Dort finden aktuelle Wahlen, wie z.B. für das Schulteam statt. Jeder Schüler darf einmal pro Wahl wählen. Der Zeitpunkt der Wahlen, steht jeweils darüber.

Im Tagespropheten auf der Hauptseite könnt ihr alle Neuigkeiten lesen. Sobald zum Beispiel eine Seite aktualisiert wird, wird dies dort angeschrieben. Auch findet ihr dort alle ausgeschriebenen Assistentenstellen, Termine, Neuigkeiten usw.

Wir wünschen einen schönen Aufenthalt im Campus Magicus.

Wichtige Termine

Die Termine für Übungsstunden / Praktischen Unterricht in Hogwarts findet ihr im Tagespropheten.

Wochentag

Datum

Uhrzeit

 Wo findet was statt?

       

 

Zurück